Grosskundengeschäft: Der Preis für Fleiß
Das Autohaus Löffler in Würzburg erweitert mit den Marken Ford und Kia seine Aktivitäten im gewerblichen Segment. Damit sollen die Zahl der Flottenkunden und der Marktanteil steigen.
Vor vier Jahren hat Auto Löffler in Würzburg seine Tore geöffnet, seither expandiert das Autohaus mit den Marken Ford und Kia. So ist der Neuwagenabsatz von Ford-Pkw vom ersten vollen Geschäftsjahr 2011 mit rund 250 Einheiten auf rund 340 Einheiten in 2013 geklettert, dazu kamen rund 100 neue Ford-Nutzfahrzeuge. Bei Kia wuchs Löffler von rund 120 Neuwagen in 2011 auf 252 in 2013. "Wir sind mit beiden Marken jährlich im zweistelligen Prozentbereich gewachsen", konstatiert Robert Löffler, Geschäftsführer des Autohauses im Industriegebiet Ost der Mainmetropole. Der Marktanteil für Kia liegt nun bei drei Prozent, für Ford (inkl. angeschlossene Händler in und um Würzburg) bei sieben Prozent.
Wie leistungsfähig der Betrieb ist, spiegelt sich auch in den Auszeichnungen wider. Von Ford ist Löffler 2013 und 2014 mit dem "Ford Chairman's Award" sowie als "Premium Service Partner 2013…
Mehr Infos finden Sie hier!