Grosskundengeschäft: Gesamtpaket gefragt
Erfolgsgeheimnisse aus Ingolstadt: Wir haben uns mit dem Leiter Verkauf an Großkunden bei Audi, Ralf Weichselbaum, unterhalten.
AH: Das Jahr 2014 lief gut für Audi - wie beurteilen Sie die Entwicklung des Großkundengeschäfts?
R. Weichselbaum: Das Großkundengeschäft insgesamt ist in diesem Jahr erfolgreich verlaufen. Der Flottenmarkt hat deutlich zugelegt: plus 9,4 Prozent versus Vorjahr. Audi hat sich mit einem Plus von 12,2 Prozent noch besser entwickelt als der Flottenmarkt, also Fuhrparks ab zehn Fahrzeugen. Wir sind damit die Nummer 1 der Premiummarken und die Nummer 2 im gesamten Flottenmarkt hinter Volkswagen. In der Jahresbilanz liegen wir rund 7.200 Zulassungen vor der Nummer 2 der Premiummarken im deutschen Flottenmarkt und sind also mit solidem Vorsprung ins Ziel gefahren. Auch auf Modellebene liegen wir mit einer ganzen Flotte vorne: mit dem A3, A4, A5, A6, A7, Q3 und Q5. Der Erfolg steht also auf einer breiten Basis und wird nicht nur singulär von einem Modell getragen. Der A4 und A6 sind bei den…
Mehr Infos finden Sie hier!