Klartext zur ZDK-Krise: Wir haben andere Probleme
In einer exklusiven Sonderfolge sprechen Branchengrößen über die inszenierte Trennung von ZDK und ZVK. Was dahintersteckt und wie es weitergehen könnte - jetzt im AUTOHAUS Podcast.
Es lief gut beim ZDK. Doch nun steht das Kfz-Gewerbe vor einer Zerreißprobe. Die inszenierte Trennung von ZDK und ZVK kostet viel Geld, schwächt die Position als ernst zu nehmender Wirtschaftsverband und schädigt letztlich die Autohäuser und Werkstätten. Über die aktuelle Situation und wie es weitergehen könnte, diskutieren in der aktuellen Ausgabe des AUTOHAUS Podcast namhafte Autohandels- und Verbandsgrößen mit Chefredakteur Ralph M. Meunzel.
Die Informationspolitik von Bundesinnungsmeister Detlef Peter Grün, die jüngsten Entscheidungen zur organisatorischen Trennung der Geschäftsstellen und die anhaltenden Streitigkeiten, das habe für erhebliche Unruhe gesorgt - und "uns alle überrascht", kommentiert Helmut Peter, Geschäftsführer der Autohaus Peter Gruppe und Präsident des Kfz-Landesverbandes Thüringen. Dabei sei das AÜK-System, anders als von Grün dargestellt, "zu keiner Zeit in…
Mehr Infos finden Sie hier!