Verkaufsstudie 2024: Autohandel am Scheideweg
Wie kommt die Elektromobilität beim Handel an? Die Verkaufsstudie 2024 von AUTOHAUS und TARGOBANK liefert spannende Einblicke.
Die Elektromobilität läuft nicht so, wie sie soll. Zu teuer, zu umständlich und zu wenig Unterstützung vonseiten des Staates, lauten die Vorwürfe. Insbesondere das abrupte Ende der Förderung erstickte einen ersten Hochlauf der Technologie im Keim. Der erhoffte Durchbruch blieb aus und auf die Euphorie der Anfangszeit folgt Katerstimmung. Und trotzdem stehen die Elektromodelle im Verkaufsraum. Denn klar ist: Ohne die Elektromobilität geht es nicht.
Für die Händler bedeutet das ein Umdenken. Es geht nicht nur darum, ein Fahrzeug zu verkaufen, sondern den Kunden eine umfassende Mobilitätslösung an die Hand zu geben. Das Beratungsgespräch dreht sich um Themen wie Ladeinfrastruktur, Photovoltaik-Anlagen und die Frage, welche Wallbox die richtige für das eigene Ladeverhalten ist. Der Markt ändert sich also - und nur wer sich jetzt auf die neuen Anforderungen einstellt, ist fit für die…
Mehr Infos finden Sie hier!