Skoda-Händlerverband: Zukunft unter Spannung
Glänzende Zahlen und trotzdem Sorgenfalten auf der Stirn: Beim Treffen des Skoda-Händlerverbands sieht man herausfordernden Zeiten entgegen. Ein starker Elroq-Start gibt Hoffnung.
Wenige Tage nach dem Aus für die Ampel-Koalition trafen sich in Berlin rund 200 Skoda-Händler und deren Gäste, um über ein erfolgreiches Jahr und die strategischen Herausforderungen ihrer Marke zu sprechen. Das politische Beben einige Tage zuvor wurde dabei mit einem gewissen Wohlwollen zur Kenntnis genommen - das abrupte Ende der Elektroauto-Förderung und der daraus resultierende Vertrauensverlust hallt bei den Anwesenden nach.
"Die Politik gegen das Auto muss aufhören" lautete dann auch die klare Forderung Thomas Peckruhns. Der Vorsitzende des Verbands Deutscher Skoda-Vertragspartner nutzte die politische Steilvorlage aber auch, um auf die Spaltungstendenzen innerhalb des ZDK zu sprechen zu kommen.
Auf die Frage hin, wer von den anwesenden Händlern auch Mitglied einer Innung sei, schnellten zahlreiche Hände in die Höhe. Noch "beeindruckt" von dem Wald an Händen erinnerte im Anschluss…
Mehr Infos finden Sie hier!