Genesis: "Wie ein Gast im eigenen Zuhause"
Die Premium-Tochter von Hyundai verspricht ihren Kunden Komfort in Verkauf und Service. Der Vertrieb läuft direkt, für das Erlebnis vor Ort soll es Genesis Studios geben. Das erste hat nun in München geöffnet.
Eine Marke, eine Vision. Zwar ist das Ziel von Genesis klar: ein ganz besonderes Kauferlebnis für den Kunden zu schaffen, in erster Linie in der großen Online-Welt. Dennoch zeigt die koreanische Marke Präsenz und flankiert mit einem edlen Showroom in der Münchner Innenstadt. Die Hyundai-Tochter plant auf dem europäischen Markt Fuß zu fassen. Ein Interview mit Dominique Boesch, dem Geschäftsführer von Genesis Motor Europe.
AH: Genesis ist eigentlich das erste Buch Moses. Wie kam es zu diesem Namen?
D. Boesch: Von 2008 bis 2015 gab es ein Modell von Hyundai, das "Genesis" genannt wurde, weil es einen "Neuanfang" für Hyundai im Premium-Luxussegment markierte. Nach dem Erfolg wurde 2015 mit dem G80 Modell die eigenständige Marke Genesis angekündigt, die den Beginn der neuen, koreanischen Luxusmarke markiert.
AH: Es gab einige Anläufe von Premiummarken in Europa, die sich viel vorgenommen haben und am Ende gescheitert sind. Warum kann sich Genesis Ihrer Meinung nach auf diesem dichten Markt platzieren?
D. Boesch: Der europäische Markt ist sicher der Markt mit den meisten Mitbewerbern. Wir sind aber überzeugt, dass der Kunde...
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