Skoda-Partner: Wachstum und Wandel
Skoda ist eine der erfolgreichsten Automarken der vergangenen Jahre. Damit das so bleibt, rüsten sich Handel und Importeur für die Herausforderungen der Zukunft. Das verläuft nicht immer reibungsfrei.
Digitalisierung, Elektromobilität, Mobilitätswandel - der Veränderungsdruck im stationären Automobilhandel wächst von Tag zu Tag. Die deutsche Skoda-Organisation will den Transformationsprozess offensiv angehen und rechtzeitig die Weichen für weiteres Wachstum stellen. "Wir sind bereit. Zukunft hat, wer sie gestaltet", sagte Thomas Peckruhn, Vorsitzender des Verbands Deutscher Skoda-Vertragspartner (VDS), bei der Mitgliederversammlung in Mainz. Den rund 300 Teilnehmern diktierte er ins Stammbuch: "Digitalisierung ist unser Freund, nicht unser Feind". Die Autohäuser müssten die Bereiche Digital und Analog zusammenbringen und ihr Geschäft konsequent nach den Kundenwünschen ausrichten. "Dann haben wir eine brillante Zukunft."
Die Voraussetzungen dafür scheinen im Fall von Skoda gut. Die Betriebe haben in den vergangenen Jahren viel Geld in einen hochwertigen und modernen Auftritt am Point…
Mehr Infos finden Sie hier!