-- Anzeige --

Ausgabe 08/2008: Von Doris Plate

21.04.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

GVO / Die Generaldirektion Wettbewerb will keine branchenspezifische GVO mehr. Darauf lässt die jetzt bekannt gewordene erste Version des Evaluierungsberichts schließen.

Sand im Getriebe

Von Doris Plate

Die Generaldirektion Wettbewerb der EU-Kommission will in Zukunft keine branchenspezifische Gruppenfreistellungsverordnung (GVO) mehr für das Kfz-Gewerbe erlassen. Unsere Branche würde damit in Zukunft ebenso unter die Schirm-GVO fallen wie andere Branchen." Diesen Schluss zog Prof. Dr. Jürgen Creutzig aus dem ersten Entwurf des Evaluierungsberichts der EU-Kommission, der Anfang April bekannt wurde.

AUTOHAUS-Redakteurin Doris Plate sprach mit dem Präsidenten des europäischen Kfz-Gewerbeverbandes Cecra über seine Einschätzung der Lage, die Auswirkungen und die weitere Vorgehensweise.

AH: Herr Prof. Creutzig, Ihnen liegt der erste Entwurf des Evaluierungsberichts der EU-Kommission zur…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.