Autofox und TOHA arbeiten ab sofort zusammen. Nach Angaben der Unternehmen umfasst die Kooperationsvereinbarung den Vertrieb und die Softwareintegration der Autofox-App für Fahrzeugfotografie und Bildoptimierung. TOHA übernehme den Vertrieb der App an seine deutschen Händlerkunden. Zudem werde die Bildoptimierung per Künstlicher Intelligenz in das neue Händlerportal TOHA.net integriert, hieß es.
"Im Rahmen der Kooperation stellen wir den Partnern von TOHA eine innovative und einzigartige Technologie zur Verfügung, die das Portfolio von TOHA perfekt ergänzt", sagte Jörg Höhner, Mitgründer und Geschäftsführer von Autofox. Dadurch können man seine Positionierung als einer der führenden Technologieanbieter im Automobilhandel weiter ausbauen. Laut Höhner nutzen europaweit bereits mehr als 500 Autohäuser die App für die Erstellung und Optimierung von Fahrzeugfotos.
Für Andreas Jonscher, Mitglied der TOHA-Geschäftsleitung, ist Autofox ein flexibler Partner, "der sich hervorragend in die Abläufe zur Fahrzeugvermarktung integriert". Qualitativ hochwertige Bilder seien für die Fahrzeugpräsentation auf Webseite und in Börsen als Verkaufsunterstützung heutzutage unerlässlich. Mit TOHA.net und Autofox würden Händler nicht nur Geld sparen, sondern auch wertvolle Zeit sparen.
Autofox ist eine mobile Anwendung, die Verkäufer laut Anbieter durch den Prozess der Fahrzeugfotografie führt und die erstellten Bilder automatisch innerhalb von zehn Sekunden auf KI-Basis optimiert. Das soll Standzeiten reduzieren und Verkäufe in digitalen Kanälen ankurbeln. TOHA ist auf Mehrmarken-Konzepte im Automobilhandel spezialisiert. Der Systemgeber bietet seinen rund 1.000 B2B-Kunden auch umfangreiche Softwarelösungen und Services an. Branchenspezifische Dienstleistungspakete decken die Bereiche Einkauf, Vermarktung und Verkauf ab.