-- Anzeige --

Ausgabe 10/2007: Verkaufsraum im Netz

22.05.2007 00:00 Uhr

-- Anzeige --

GW-Verkauf / Um 600 Gebrauchte im Jahr zu verkaufen benötigt Michael Strober keinen Glaspalast: ein großes Grundstück und das Internet als Schauraum genügen

Verkaufsraum im Netz

Von Sabine Tilp

Ein modernes Autohaus mit Glasfassade hat Michael Strober nicht. In Sichtweite zum Berliner Hauptbahnhof betreibt er mit seinem Bruder und zwei weiteren Mitarbeitern (Mechaniker und Aufbereiter) seinen Gebrauchtwagenhandel auf einem Pachtgrundstück unmittelbar am ehemaligen Mauerstreifen – den mittlerweile touristisch wertvollen Blick "hinten raus" auf ein noch erhaltenes Mauerstück inklusive. Michael Strober ist sich im Klaren darüber, dass der Standort nichts für die Ewigkeit ist – der Bereich gehört zum Entwicklungsgebiet nördlich des Lehrter Viertels. Für Strober, der die Lage an der sehr verkehrsreichen Heidestraße durchaus schätzt, offenbar kein Problem: "Wenn es so weit ist, muss ich mich…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.