Dank der umfangreichen Berichterstattung hinsichtlich der Vorstellung des "BS6" erreicht Brilliance einen Bekanntheitsgrad von knapp 20 Prozent. Das ergab eine Umfrage des Nürnberger Marktforschungsinstituts Puls unter knapp 500 deutschen Autokäufern. Puls-Chef Konrad Weßner sieht "nach dem Siegeszug von Toyota & Co. eine Sensibilisierung der Öffentlichkeit für chinesische Fabrikate". Vor allem Männer und ältere Menschen hätten Brilliance bereits wahrgenommen. Auch die Kaufbereitschaft sei "außerordentlich" hoch. Über 14 Prozent der Befragten sagten, dass sie sich grundsätzlich den Kauf eines chinesischen Fahrzeugs vorstellen könnten. 55 Prozent lehnten dies ab und 31 Prozent wollten dazu keine Meinung abgeben. Die Kaufneigung sei eher bei weiblichen und jüngeren Zielgruppen hoch. Die von Brilliance ins Auge gefassten Best Ager äußerten sich mit ihrer Kaufbereitschaft von zehn Prozent (50-60-Jährige) und acht Prozent (über 60-Jährige) eher zurückhaltend. "Wer diese Käufer wirklich aktivieren will, muss neben einem flächendeckenden und qualifizierten Händlernetz hohe Sicherheitsstandards erfüllen", so Weßner. (ab)