Jahresbilanz: TÜV Süd wächst weiter
Der TÜV Süd konnte 2016 seinen Umsatz um sechs Prozent steigern. Wesentlicher Impulsgeber war die internationale Expansion. Großen Anteil daran hat die Übernahme der spanischen ATISAE-Gruppe.
TÜV Süd hat 2016 zum 150. Firmenjubiläum neue Bestmarken bei Umsatz, Gewinn und Mitarbeiterzahl erreicht. So steigerte der internationale Dienstleistungskonzern im vergangenen Jahr seine Erlöse um rund sechs Prozent auf 2,34 Milliarden Euro. Im Jahr 2015 beliefen sich die Umsätze noch auf 2,22 Milliarden Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Ertragsteuern (EBIT) stieg aktuell im Vorjahresvergleich um mehr als sechs Prozent auf 202 Millionen Euro. Auch die Mitarbeiteranzahl hat um 1.600 auf weltweit 24.000 Beschäftigte zugenommen.
Internationale Expansion
Impulsgeber für das profitable Wachstum war im vergangenen Jahr erneut die internationale Expansion des Unternehmens. Entscheidend hierbei: Seit 2016 hält TÜV Süd 100 Prozent der Anteile der spanischen ATISAE-Gruppe. Mit 1.300 Mitarbeitern und einem Umsatz von 80 Millionen Euro handelt es sich dabei um die größte Übernahme in der Geschichte…
Mehr Infos finden Sie hier!