IAA 2017: TÜV SÜD zeigt innovative Power: TÜV Süd erweitert Kapazitäten
Vor dem Hintergrund vermehrter Elektromobilität baut TÜV Süd seine Laborkapazitäten deutlich aus. Darüber hinaus bieten die Ingenieure Zertifizierungen von Hochleistungsladesystemen an.
Der TÜV Süd baut seine Laborkapazitäten im Bereich Elektromobilität in Deutschland, den USA und in Asien weiter aus. Neben klassischen Batterietestverfahren bieten die Ingenieure in den Prüflaboren des globalen Netzwerks für Elektromobilität Zertifizierungen von Hochleistungsladesystemen und neue Tests für die Entwicklung der Wasserstofftechnologie an.
Elektroantriebe auf dem Vormarsch
"Bei der Mobilität von morgen wird der Elektroantrieb eine führende Rolle spielen. TÜV Süd blickt bereits auf fast zehn Jahre Erfahrung im Bereich der Prüfung von Antriebsbatterien zurück. Aktuell bauen wir weitere Laborkapazitäten auf, um die enorme Nachfrage bedienen zu können", erläuterte Patrick Fruth, Leiter der Division Auto Service bei TÜV Süd, im Rahmen der IAA in Frankfurt. Vor allem in Asien setzt man bei der weiteren Entwicklung und Planung von Massenmobilität komplett auf den emissionsfreien…
Mehr Infos finden Sie hier!