Podiumsdiskussion "Retail 4.0" bei TÜV SÜD: "Wir brauchen auch Autos zum Reinsetzen"
Eine Diskussionsrunde von TÜV SÜD und AUTOHAUS auf der IAA zur digitalen Zukunft des Automobilhandels zeigte, dass der Handel deutlich mehr Unterstützung von den Herstellern erwartet.
Die Zukunft des Autohandels ist auch digital, aber zur Umsetzung anspruchsvoller Lösungen mit echtem Kundennutzwert benötigen die Händler die engagierte Unterstützung der Hersteller. Unverzichtbar bleiben das persönliche Einkaufserlebnis und kompetente Ansprechpartner im Autohaus vor Ort. Dieses Fazit durften die Zuhörer einer Podiumsdiskussion zur Zukunft des Automobilhandels vor dem Hintergrund zunehmender Digitalisierung am Stand von TÜV SÜD auf der IAA am ersten Fachbesuchertag mitnehmen. TÜV SÜD konnte für die Diskussion, die von Susanne von Hopffgarten moderiert wurde, eine kompetente Diskussionsrunde gewinnen. "Retail 4.0 oder wie muss sich der Handel aufstellen, um in der Digitalen Welt erfolgreich zu sein?" - dieser Frage stellten sich als Vertreter des Handels Henry Walkenhorst (Geschäftsführer der Walkenhorst-Gruppe), Andreas Peter (Geschäftsführer Autohaus Peter Gruppe…
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