Cardetektiv.de setzt weiter auf Wachstum. Wie der Anbieter von Such- und Bewertungssoftware für Gebrauchtwagen mitteilte, wurde die DAT-Schnittstelle aus "SilverDAT" um "DAT Online" ergänzt. Außerdem wurde speziell für BMW eine Schwacke-Importschnittstelle integriert.
Bereits im vergangenen Jahr hat der Dienstleister eine neue Webanwendung präsentiert. Die Software analysiert die Datenvielfalt im Bereich des Gebrauchtwagen-Managements und bietet dem Kunden eine Plattform, mit der das komplette Pricing abgebildet werden kann. Zudem gibt es eine Übersicht über den Gesamtbestand aller Standorte sowie eine Wettbewerbsbeobachtung.
"Unsere Kunden verlangen nach einem weiteren prozessgesteuerten Vorsprung und diesen möchten wir gerne liefern", sagte Gründer und Geschäftsführer Stefan Mellmann. "Der Trend geht vom reinen Suchen zur Bestandsverwaltung, Datenanalyse und Auswertungen. GW-Management-Funktionen, Analysen und Kennzahlen das sind die Themen für 2017."
Seit 2006 entwickelt die Cardetektiv.de GmbH Software und Datenschnittstellen, analysiert Kennzahlen und Marktdaten, betreibt eine Hotline für technischen Support und übermittelt Fahrzeugdaten an Dienstleister und Endkunden. Zu den Kunden gehören Autohäuser, Hersteller, Banken, Versicherungen, Sachverständige und Remarketingfirmen. (AH)