Die AVAG Holding SE hat zum 1. Oktober 2018 Peugeot in ihr deutsches Portfolio geholt. Mit der Integration der Löwenmarke im Autohaus Sieber in Landshut erfolgte am vergangenen Samstag (24. November) der offizielle Startschuss für die Zusammenarbeit. Nach Angaben des Handelsunternehmens kamen über 1.000 Besucher, um das moderne Peugeot-Ambiente vor Ort in der Watzmannstraße kennenzulernen.
"Mit der AVAG haben wir einen starken und erfahrenen Partner dazugewonnen, der die Marke Peugeot in Deutschland ab sofort weiter voranbringen wird. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und enge Zusammenarbeit", sagte Deutschland-Geschäftsführer Steffen Raschig anlässlich der Veranstaltung. AVAG-Vorstand Roman Still sprach von einer "guten und langfristigen Zusammenarbeit". Peugeot sei die "perfekte Ergänzung" für das Markenportfolio der Gruppe.
Eröffnung Peugeot Autohaus Sieber
BildergalerieBegleitet wurde die Eröffnung in Landshut von einem bunten Rahmenprogramm mit Live-Radioschaltungen, viel Musik, unterhaltsamen Interviews und einer Verlosung. Für den Gaumen gab es ein deutsch-französisches Buffet und eine Weinprobe. Geschäftsführer Tim Wagner zeigte sich von der großen Resonanz erfreut: "Ich bin sehr optimistisch, den französischen Löwen neben dem Opel-Blitz in der Region weiter zu etablieren."
Mit 178 Standorten und 4.800 Mitarbeitern zählt die AVAG zu den größten Autohändlern Europas. Davon sind 40 Vertragshändler an insgesamt 133 Standorten hierzulande aktiv. International verkaufen die Augsburger 17 Automarken, aus dem PSA-Konzern haben sie bereits die Fabrikate Opel und Citroën im Programm. Besonders mit Opel verbindet das Unternehmen eine bereits 60 Jahre bestehende Partnerschaft. Im vergangenen Geschäftsjahr verkaufte der Branchenriese mehr als 121.000 Fahrzeuge und erlöste 2,06 Milliarden Euro Umsatz. (rp)