Das Autohaus von der Weppen stellt seine Wachstumsstrategie personell auf eine breitere Basis. Seit 1. Januar 2018 ist Cetin Erdogan neues Mitglied der Geschäftsführung und für die Steuerung der Standorte bzw. Filialbetriebe zuständig, wie das Unternehmen in Stuttgart mitteilte. Er verstärke das Management um Seniorchef Klaus von der Weppen, den Söhnen Jan von der Weppen und Carlo Hartung sowie Brand Manager Roland Füller.
Erdogan gilt als erfahrener Autohandelsmanager, er war bisher für den Branchenriesen AVAG in Augsburg tätig. Mit der Neubesetzung werde die Aufgabenteilung noch schärfer definiert, betonte das Unternehmen. "Außerdem werden neue Geschäftsfelder, wie z.B. die Digitalisierung der Firmengruppe, forciert."
Das Autohaus von der Weppen ist einer der größten Renault/Dacia-Händler Deutschlands. Daneben gehören Opel, Kia und Seat zum Markenportfolio. Das Familienunternehmen betreibt aktuell neun Standorte, hauptsächlich im Großraum Stuttgart und Heilbronn. Außerdem betreut die Gruppe 18 Renault-Partnerbetriebe als Haupthändler. Der Fahrzeugabsatz liegt bei knapp 6.000 Neu- und Gebrauchtwagen. (rp)