Der Dienstleister Emobilitaet.business will Autohäuser beim Weg in das E-Zeitalter unterstützen. Dazu haben die Berliner jetzt einen Add-on-Service vorgestellt, mit dem Kfz-Betriebe ihren Kunden das ganze elektromobile Ökosystem aus einer Hand anbieten und auch zusätzliche Einnahmequellen erschließen können.
"Unsere Vision ist es, den Einstieg in die Elektromobilität so einfach und komfortabel wie möglich zu machen", sagt Oliver Schönegge, Head of Business Development bei Emobilitaet.business. Das Unternehmen vermittle schon seit Jahren elektromobile Produkte und Dienstleistungen und kenne somit die Anforderungen der Kunden genau.
Der Add-on-Service ruht auf den Säulen Information und Beratung. Auf einer Webplattform erhalten Autohäuser eine eigene Seite, deren Inhalte auf das jeweilige Elektromobilitätsangebot abgestimmt und um nützliche Dienstleistungen und Serviceformate erweitert wird. So können die Händler ihren Kunden eine eigene Internetadresse nennen, unter der sie alle relevanten Informationen, Hilfestellungen und Ansprechpartner, etwa zu den Themen Ladeinfrastruktur, Förderantragsstellung und Kredit, bündeln.
In Zukunft will Emobilitaet.business weitere Services integrieren, wie beispielsweise Stromverträge und Ladekarten. Der Clou: Werden über die Seite Käufe bzw. Abschlüsse seitens der Kunden getätigt, erhalten die Autohäuser eine Provision und verdienen so mit. Das Web-Design wird an den individuellen Auftritt des jeweiligen Händlers angepasst, sodass sie wie ein integraler Bestandteil der betriebseigenen Infrastruktur wirkt.
Im Bereich Beratung bietet Emobilitaet.business den Betrieben auf Wunsch eine direkte Anbindung an seinen eigenen Hotline- und Beratungsservice. Via Telefon und E-Mail beantworten die Experten des Dienstleisters alle relevanten Fragen von Verkaufsberatern zu Fördermöglichkeiten und Ladestationen. Die Nummer kann auch als Kunden-Hotline genutzt werden, sodass Emobilitaet.business im Namen des Autohauses als fachlicher Ansprechpartner auftritt. (AH)