Ford: Jetzt aber flott
Ford investiert weltweit fast zehn Milliarden Euro in die Elektrifizierung der Produktpalette. Bis Ende 2021 sollen 18 elektrifizierte Modelle auf den europäischen Markt kommen.
Die selbst gesteckten Ziele von Ford sind ehrgeizig: Bereits Ende 2022 soll die Mehrheit der eigenen Pkw-Verkäufe in Europa auf elektrifizierte Fahrzeuge entfallen und damit die Verkaufszahlen von Personenwagen mit konventionellen Benzin- oder Dieselmotoren übertreffen. Dafür setzt der Hersteller auf ein breites Spektrum an elektrifizierten Antrieben: neben voll elektrischen Fahrzeugen auch Modelle mit mild Hybrid (48-Volt-Technologie), Plug-in-Hybride und Voll-Hybride. Bei den voll elektrischen Fahrzeugen wird das Angebot nach Batteriegröße gestaffelt. "Wer nicht die größtmögliche Reichweite braucht, nimmt die kleineren Akkus und damit das günstigere Auto", heißt es dazu aus Köln.
Hybride schon dieses Jahr
Bis Ende 2021 will der Konzern in Europa 18 Modelle mit teil- oder vollelektrischem Antrieb auf den Markt bringen, davon alleine 14 in diesem Jahr. Stand heute reicht die Bandbreite…
Mehr Infos finden Sie hier!