Markenservice: Neue, nachhaltige Strategie
Mitsubishi Motors setzt seit der Zugehörigkeit zur Emil Frey Gruppe neue Akzente - auch im Aftersales-Bereich. Die 607 Servicepartner profitieren zum Beispiel von einer engeren Betreuung durch den Außendienst. Zudem plant der Importeur eine zweite Teilelinie.
Umweltfreundliche Mobilität soll bei Mitsubishi künftig zentraler Markenbestandteil sein. Auch beim deutschen Importeur MMD Automobile GmbH (MMDA) steht diese Strategie im Zeichen von "Green Mobility". Die Rüsselsheimer firmieren seit Anfang 2014 als Teil der Emil Frey Gruppe unter neuem Namen - bis dato war das Unternehmen als Mitsubishi Motors Deutschland bekannt. Den Angaben zufolge soll es bei allen kommenden Modell-Einführungen auch Plugin Hybrid-Versionen geben, betonte Aftersales-Leiter Peter Beck im Gespräch mit AUTOHAUS/asp. Als Konsequenz halten die mehr als 355 greenmobility-Partner unter anderem zwei Ladestationen für Kunden auf zwei gekennzeichneten Parkplätzen vor. Zudem seien entsprechende Vorführwagen, alternative Energienutzung auch im Betrieb sowie Weiterbildungspflichten im Bereich Hochvolttechnik erforderlich.
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