Internetzugang: Schnelle Leitung
Langsame Online-Leitungen sind ärgerlich und leider oft nicht ganz vermeidbar. Welche Technologien es gibt und für wen sich welche eignet, lesen Sie hier.
Die Anforderungen an Werkstätten und Autohäuser sind im Hinblick auf die Vernetzung hoch, besonders, wenn mehrere Standorte im Spiel sind. Die Zahl der zum Einsatz kommenden EDV-Systeme, vor allem auch zunehmend webbasierter, wird immer größer. Auch soll der Zugriff von außen möglich sein und darüber hinaus Tablets und Smartphones in das Netzwerk eingebunden werden. Verglichen zu früher heißt das: Die Vernetzung muss wesentlich flexibler sein - und das Internet schnell.
Damit das realisiert wird, hat sich die Bundesregierung das Ziel gesetzt, dass 2018 bundesweit Netze mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von 50 Megabit pro Sekunde verfügbar sind. Für dieses Ziel sind laut einer Studie im Auftrag des Bundeswirtschaftsministeriums (BMWi) bis 2018 im Technologie-Mix von Glasfaser, Breitbandkabel, VDSL-Vectoring und der Mobilfunktechnologie LTE-Advanced Investitionen von rund 20 Milliarden…
Mehr Infos finden Sie hier!