Renault Deutschland und Autorola testen die Vermarktung von Mietwagenrückläufern und Mitarbeiterfahrzeugen. Wie das Auktionshaus mitteilte, wollen die Unternehmen bis zum Jahresende wöchentlich rund 40 Wagen anbieten. Das Angebot umfasse die gesamte Modellpalette, hieß es.
Zu den jeweiligen Aufrufpreisen kommt eine feste Kaufgebühr von 315 Euro (zzgl. MwSt.) pro Fahrzeug hinzu. Zum Start der Kooperation nach den Sommerferien werde den ganzen September über die Käufergebühr für jedes gekaufte Fahrzeug aus diesen beiden Auktionen auf 200 Euro pro Fahrzeug gesenkt.
Die Vermarktung startet jeden Mittwoch um 15.00 Uhr mit einer "Renault eAuktion", bei der die Fahrzeuge nacheinander online aufgerufen werden. Des Weiteren besteht für Spätentschlossene die Möglichkeit, in einer direkt anschließenden vier Werktage laufende "Renault Auktion" (Donnerstag bis Montag), die noch verfügbaren Fahrzeuge zu ersteigern. Alle Fahrzeuge werden dem Händler angeliefert.
Den jeweiligen Auktionskatalog finden Händler unter www.autorola.de. Interessenten können sich unter https://www.autorola.de/dealer/createuser.do registrieren. (AH)