Meinauto Local: Praxistest bestanden
Seit November 2015 offeriert die freie Neuwagenbörse MeinAuto.de einen Verbund mit dem stationären Handel. AUTOHAUS informierte sich über die praktische Umsetzung im Autohaus Eisemann in Fellbach.
MeinAuto.de ist mit 13 Millionen Website-Besuchern pro Jahr der Marktführer unter den freien Börsenbetreibern, auch Internetvermittler genannt. Nach einer Testphase ist man nun seit November 2015 mit der Offerte "MeinAuto local" unterwegs. Inhaltlich handelt es sich um eine Potenzierung von generiertem "Leadmanagement". Mein-Auto.de gibt mit dem Einverständnis des konfigurierenden NW-Kunden dessen Konfigurationsergebnis mit Adresse und Telefonnummer an einen passenden Marken- oder freien Autohändler im Einzugsbereich des besagten Kunden weiter. Und zwar sehr zeitnah.
Händlerprofil
MeinAuto.de kann seit November 2015 bis heute 1.000 registrierte Händler ausmachen, die diese Offerten gerne abgreifen. Die Händler wurden über eine E-Mail-Kampagne, über die Veranstaltungsreihe AUTOHAUS Perspektiven wie über eigenes Anmelden gewonnen. Interessenten erhalten nach der Registrierung die…
Mehr Infos finden Sie hier!