B2B-Neuwagenhandel: Alternative Einkaufsquellen
Autohäuser können beim Kfz-Einkauf auf Vermittler und Netzwerke zugreifen, die neben Neu- und Jungwagen auch ein Label für den Mehrmarkenhandel anbieten, Vertriebsunterstützung inklusive.
Kündigungen der Händlerverträge, die Erweiterung des eigenen Marken- und Modelle-Portfolios in den Autohäusern und Kfz-Werkstätten, die ihre Geschäfte um den Verkauf von gefragten Fahrzeugen ergänzen wollen: Das sind nur einige der Gründe, weshalb neue, länderübergreifende Einkaufsquellen für Neu- und Jungwagen gesucht sind. Solche Möglichkeiten liefern verstärkt Anbieter und Online-Plattformen im B2B-Handel. Denn sie bieten sowohl frische Ware aus der EU als auch teilweise aus Deutschland an (siehe Tabelle rechts: "Zugang zu Neu- und Jungwagen: Lösungen und Konditionen").
Ob Autobund, Delta Car Trade, die Einkaufgenossenschaft Automobile e. G. (EGA), Eurocars Logistic Netz (ELN), Pro Neuwagen oder die Toha Automobil-Vertrieb: Sie zählen inzwischen viele Händler und Kfz-Werkstätten zu ihren Partnern. Während Autobund hierzulande bereits rund 80 Partner unter seinem Banner vereint…
Mehr Infos finden Sie hier!