Der Garantieanbieter CarGarantie hat zum Jahreswechsel seine Vertriebsspitze neu aufgestellt. Ab sofort übernimmt Edyta Wasiluk als General Manager Europe die Verantwortung für alle europäischen Vertriebsaktivitäten mit Ausnahme von Deutschland. Bisher war die Managerin nur für West- und Osteuropa zuständig. Mit der neuen Funktion übernimmt sie die Aufgaben des bisherigen General Managers für Zentraleuropa, Uwe Imbach. Dieser kümmert sich in der Position eines General Managers ab sofort um die mögliche weitere Expansion von CarGarantie. Für den wichtigen deutschen Heimatmarkt ist – ebenfalls in der Position eines General Managers – wie gehabt Sascha Schüren zuständig.
Eine Ebene darunter übernimmt der bisheriger Vetriebsleiter Schweiz, Ivan Lattarulo, als Direktor Schweiz und Österreich künftig auch die Verantwortung für den benachbarten österreichischen Markt. Sein Kollege Lukasz Liss, bisher Vertriebsleiter für Polen, verantwortet dagegen nun als Direktor Central Eastern Europe alle osteuropäischen Länder sowie Dänemark.
Als Grund für die Personalentscheidungen nennt CarGarantie die steigende Nachfrage im internationalen Markt. Ziel der Maßnahme sei, Händlern und Herstellern "europaweit in der Produktgestaltung und in den Prozessen rund um die Garantie noch bessere Services in der Betreuung" bieten. (aw)