Oliver Dietz hat seit 1. Oktober 2010 die Gesamtverantwortung für die Fiat-Niederlassung Rhein-Ruhr inne. Wie der Importeur erst jetzt mitteilte, erhält der 47-Jährige in seiner neuen Position Prokura und wird Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der Fiat Automobil Vertriebs GmbH, einer 100-prozentigen Tochter von Fiat Group Automobiles Germany.
Dietz war zuvor Geschäftsführer der Chrysler & Jeep Vertriebsgesellschaft und leitete zudem die Netzentwicklung Chrysler/Jeep. In dieser Doppelfunktion habe er "einen wesentlichen Beitrag zur schnellen Integration der Marken Chrysler, Jeep und Dodge in die Fiat-Welt geleistet", hieß es.
Zur Niederlassung Rhein-Ruhr mit 190 Mitarbeitern zählen die beiden Standorte in Düsseldorf-Süd und Rath sowie fünf weitere Center in Essen, Duisburg, Mülheim und Dortmund (Süd und Nord). Ziel für das Geschäftsjahr 2010 ist der Absatz von rund 3.100 Neu und ca. 2.000 Gebrauchtwagen. Die Fiat Automobil-Vertriebs GmbH ist bundesweit an 15 verschiedenen Standorten vertreten. (rp)