Die Wege von Ralf Kielgas und der Otto Glöckler Sportwagen GmbH trennen sich. Der langjährige Geschäftsführer des Porsche Zentrums Frankfurt habe sein Engagement auf eigenen Wunsch beendet, wie das Unternehmen mitteilte. Kielgas war seit 2006 Geschäftsführer des Porsche-Autohauses. Davor arbeitete er für die Fahrzeug-Werke Lueg und den Daimler-Konzern.
"Wir bedanken uns bei Herrn Kielgas für seinen großartigen Einsatz und den daraus resultierenden Erfolg unseres Unternehmens. Mit viel Herzblut und seiner Begeisterung für unser Porsche Zentrum und die Marke Porsche hat er vor allem die Entwicklung unserer Aktivitäten als Mobilitätsdienstleister im Premiumbereich entscheidend vorangetrieben", so die Otto Glöckler Sportwagen GmbH.
Seine Nachfolge im Porsche Zentrum Frankfurt tritt Jörg Bergerhausen an. Bergerhausen sei ein "ausgesprochen erfahrener Porsche-Enthusiast", hieß es. Der Manager war zuvor für die Porsche Deutschland GmbH und die Porsche AG in verschiedenen Funktionen tätig.
Das Familienunternehmen Glöckler zählte 1950 zu den weltweit ersten Porsche-Großhändlern, seit jenem Jahr gibt es das Porsche Zentrum Frankfurt. Derzeit expandiert der Autohändler um einen dritten Standort im Westen der Main-Metropole. Das neue "Porsche Approved & Service Zentrum" soll 2023 im Gewerbegebiet des Stadtteils Sossenheim eröffnen.