Porsche-Vertrieb - neue Wege zu neuen, jüngeren Kunden
Bild 1
von 9: Porsche Studio: Die urbanen Einzelhandelsformate mit Vertriebsschwerpunkt sollen sowohl eine hohe Aufenthaltsqualität als auch unterhaltsame Berührungspunkte mit der Marke und ihren Produkten bieten. Erster Standort dieser Art ...
Bild 3
von 9: Porsche Now Sales Pop-ups: Anders als die Porsche Studios werden diese Showrooms nur für einen begrenzten Zeitraum eingerichtet. Neben den Austellungsfahrzeugen können Fans und Kunden dort beispielsweise ... die Porsche Drivers Selection erleben, Angebote der Porsche Exclusive Manufaktur kennenlernen sowie Virtual Reality-Anwendungen nutzen. Gestartet ist das Format 2018 an der Strandpromenade in Dubai, La Mer – auf dem deutschen Markt war die Hahn Gruppe der Vorreiter.
Bild 4
von 9: ... die Porsche Drivers Selection erleben, Angebote der Porsche Exclusive Manufaktur kennenlernen sowie Virtual Reality-Anwendungen nutzen. Gestartet ist das Format 2018 an der Strandpromenade in Dubai, La Mer – auf dem deutschen Markt war die Hahn Gruppe der Vorreiter.
Bild 5
von 9: Porsche Zentrum Satellit: Wenn ein Vertriebspartner zusätzliche Kapazitäten benötigt, das Marktgebiet aber zu klein für ein weiteres Porsche Zentrum ist, ist diese kompaktere Lösung eine Erweiterungsmöglichkeit. Vom klassischen Vollfunktionsbetrieb unterscheidet sich der Standort durch das einstöckige Gebäude mit rechteckigem Grundriss und den rund 400 Quadratmeter großen Showroom. Erster Porsche Zentrum Satellit in Europa ist der im Herbst 2021 eröffnete Standort im britischen York, der ..
Bild 6
von 9: ... an das Porsche-Autohaus in Leeds angedockt ist. Weltweit sollen im laufenden Jahre mindestens fünf Standorte ihren Betrieb aufnehmen.
Bild 8
von 9: ... der zertifizierten Gebrauchtwagen aus dem "Porsche Approved"-Programm. In Deutschland baut die Otto Glöckler Sportwagen GmbH im Frankfurter Stadtteil Sossenheim das erste Center. Es soll bis Ende 2023 eröffnen.
Bild 9
von 9: Porsche Service Factory: Mit dem Betriebstyp können Porsche-Autohäuser ihre Service-Kapazitäten an einem anderen Standort erweitern. Vorteil für die Kunden sind deutlich kürzere Wartezeiten. Sie geben ihr Fahrzeug weiterhin im Porsche Zentrum ab und erhalten es dort zurück. Für die eigentlichen Arbeiten wird das Fahrzeug jedoch zur Service Factory gebracht. Hierzulande ist das Konzept bereits in Bonn und Ludwigsburg umgesetzt.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.