Johanna Koch ist neue Director Sales bei Heycar Deutschland. Sie übernimmt die Position von Stefan Page, der seit Mai 2020 als Chief Commercial Officer beim Start-up tätig ist. Koch soll als Director Sales die Partnerschaft mit dem Handel weiter ausbauen und die Zusammenarbeit mit diesem weiter vertiefen. Auch soll sie gemeinsam mit den Heycar-Händlern die Entwicklung von neuen und innovativen Verkaufsmodellen vorantreiben.
Koch war zuletzt bei Autoscout24 tätig, zuerst als Senior Strategic Account Manager und zuletzt als Senior Business Development Manager. Zuvor arbeitete sie von 2014 bis 2016 als Business Development Manager, Sales and Consulting Services und Key Account Manager/ International bei der DAT Group. Ihre Karriere begann sie bereits mit Fokus auf Gebrauchtwagen im journalistischen Bereich bei den Branchenmagazinen GW-trends und AUTOHAUS. Sie schloss ihr Studium an der Universität Heidelberg 2010 mit dem Magister Artium ab und erlangte zudem 2019 den Master of Business Administration an der ESB, Business School Reutlingen University.
"In den letzten Jahren hat sich Heycar bemerkenswert entwickelt und seine Position in Richtung des Handels gefestigt und ausgebaut. Nicht zuletzt während des Lockdowns in der Corona-Krise hat das Start-up schnell neue, digitale Vertriebswege – wie beispielsweise Videoberatungen – eingeführt, von denen Händler und Käufer gleichermaßen profitieren. Ich freue mich als Director Sales bei Heycar daran anzuknüpfen und die erfolgreiche Partnerschaft von Handel und Heycar weiterzuführen", erklärt Johanna Koch, Director Sales bei Heycar.
"Mit Johanna Koch als Director Sales haben wir eine ausgewiesene Expertin für Business Development und das Management für Key Accounts in unseren Reihen. Sie bringt weitreichende Erfahrung im Bereich Online- und Gebrauchtwagenhandel mit. Mit ihrer Expertise verstärkt und ergänzt sie unser Sales-Team an der wichtigen Schnittstelle zum Handel ideal", erläutert Reinhard Schmidt, CEO bei Heycar Deutschland. (AH)