Heycar investiert weiter in den Ausbau seiner Marke und die Kommunikation seines USP. Eine neue Marketingkampagne soll den Qualitätsanspruch von Heycar - hochwertige Gebrauchte nur mit Garantie vom Händler - unterstreichen und den Kunden die Unsicherheit beim Gebrauchtwagenkauf nehmen.
Im Fokus steht das Versprechen der Plattform "Bei Heycar ist jeder ein Gewinner". Dies wird mit Reminiszenzen an Gameshows transportiert. Der Ansatz biete die Möglichkeit, die Kampagne modular aufzubauen und zu erweitern, so das Unternehmen. In den Spielen sei Heycar immer die richtige Antwort und die Kandidaten gewännen immer einen Gebrauchten der Online-Plattform. Die crossmediale Kampagne läuft seit dem 7. September – Fokus sind drei TV-Spots, die durch Radio und Online-Maßnahmen unterstützt werden.
"Das Gameshow-Format gibt uns die Möglichkeit, den Kunden-Insight optimal zu transportieren und das auf einer gleichermaßen emotionalen wie rationalen Ebene", erklärte Claus-Peter Heinrich, Head of Brand Marketing bei Heycar. "Trotz ihrer anfänglichen Unsicherheit liegen die Kandidaten in den Spielen mit Heycar immer richtig und so ist es auch bei der Suche nach hochwertigen Gebrauchten. Durch unsere Qualitätskriterien und die Garantie liegen unsere Nutzer auch immer richtig. Dieses Rundum-Sorglos-Versprechen setzen wir wie gewohnt mit einem Augenzwinkern und in starken Bildern um." (AH)