Robert Seidl hat am 1. Mai 2021 die Verantwortung für das Autohaus Hornung übernommen. Er folgt auf Gerhard Lutz, der nach 29 Jahren als Geschäftsführer des Mercedes-Benz-Betriebs in Garmisch-Partenkirchen in den Ruhestand geht.
Wie das Unternehmen mitteilt, ist Seidl bereits seit 25 Jahren im Unternehmen tätig und habe sich in dieser Zeit zu einer hervorragenden Führungskraft entwickelt. Gemeinsam mit Christian Stechl als zweitem Geschäftsführer soll die bekannte Firmenphilosophie weitergeführt werden. Seidl begann 1996 seine Ausbildung bei Hornung als Bürokaufmann, war später zwölf Jahre im Verkauf tätig und sammelte Erfahrungen als Filialleiter in Penzberg.
Der Inhaber des Autohauses, R. Michael Hornung, bedankte sich bei Lutz für seinen zielstrebigen Einsatz und für seine besondere und zugewandte Art, mit Menschen umzugehen. Er freue sich darüber, dass der langjährige Geschäftsführer der Firma auch in Zukunft weiterhin beratend zur Verfügung stehe, hieß es. "Ich unterstütze meine Nachfolger im Haus aber gerne noch beratend, etwa bei Sonderaufgaben, jedoch mit freier Zeiteinteilung", erklärte Lutz.