Nachhaltigkeitspreis: Partnerschaft auf solider Basis
Citroën ist Nachhaltigkeitssieger dieses Jahres. Dazu beigetragen haben Verbesserungen in den Bereichen Produkt und Marke, Vertriebs- und Netzpolitik.
Der MarkenMonitor verzichtet schon seit dem Beginn der Erhebungen im Jahr 1998 bewusst auf die Prämierung eines "Gesamtsiegers", da die einzelnen Vertriebs- und Handelsorganisationen situativ-strukturell nicht untereinander vergleichbar sind.
Zum vierten Mal in Folge stellen die Verantwortlichen am Institut für Automobilwirtschaft (IfA) dagegen "Nachhaltigkeitsaspekte" der Hersteller-Händler-Beziehung in den Mittelpunkt. Dabei bewertet das Forscherteam die stetige, nachhaltige Verbesserung der zufriedenheitsrelevanten Aspekte in der Beziehung zwischen Herstellern und Händlern. Sieger der diesjährigen Auswertung ist die Citroën-Vertriebsorganisation.
Citroën auf Platz eins
In diesem Jahr hat sich Citroën an die Spitze gesetzt und damit den Vorjahressieger Mitsubishi vom ersten Platz verdrängt. Mit dem zweiten Gesamtrang gelingt es Porsche als Gruppensieger der "Nischenfabrikate", sich…
Mehr Infos finden Sie hier!