Opel blickt auf einen starken Saisonstart zurück. Bei der sechsten Auflage der "Angrillen"-Aktion im Vertragshandel verbuchte die "Blitz"-Marke einen neuen Besucherrekord. Laut Deutschland-Chef Jürgen Keller strömten am 28. Januar 2017 bundesweit über 113.000 Kunden und Interessenten in die Autohäuser, um sich über neue Fahrzeuge zu informieren und "Tausende von Probefahrten" zu unternehmen. "Das 'Angrillen' bei unseren Partnern ist ein echtes Erlebnis", sagte Keller. Die Besucher würden vor allem die Nähe zu den Verkäufern schätzen.
Im Mittelpunkt des diesjährigen Opening-Events stand die größte Modelloffensive in der Opel-Geschichte. Gleich sieben Neuheiten wollen die Rüsselsheimer 2017auffahren: Insignia (Grand Sport, Sports Tourer und Country Tourer), Ampera-e, Crossland X, Grandland X sowie den Vivaro als Pkw-Modell. Zudem informierten die Händler bei Steaks und Würstchen über die Rundum-sorglos-Pakete "Opel Flat" und "Opel Business Flat" sowie den Online- und Service-Assistenten "OnStar". (rp)
julius