Die Prof4Net GmbH und das Branchen-Empfehlungsportal "Die Autohauskenner" sind eine technische Partnerschaft eingegangen. Über das CRM-Tool "Catch" können Kfz-Betriebe ab sofort ihre Kunden im Anschluss an Autokauf oder Werkstattbesuch zu einer Bewertungsabgabe einzuladen. "Der automatisierte Versand der Bewertungseinladung sowie die anschließende Rückspielung der Rezension in 'Catch' erweitert unser CRM zu einem echten Online-Reputations-Management-Tool", erklärte Prof4Net-Geschäftsführer Björn Keding einer Mitteilung zufolge.
Die Zufriedenheitsbefragung des Kunden erfolgt für den Autohändler ohne manuellen Aufwand. Die Bewertung fließt komplett digital auf der eigenen Website ein. Auch bei der Plattform "Google My Business" spiegeln sich die Bewertungen des Autohauses in Form einer prominenten organischen Anzeige wider.
Den größten Vorteil sehen die Kooperationspartner in der Rückübertragung in "Catch". Hat ein Kunde auf Autohauskenner.de eine Bewertung abgegeben, erscheint diese auch in der Kundenakte des Systems. Somit sind Mitarbeiter im Autohaus jederzeit über das Kunden-Feedback informiert. "Der Kreis wird perfekt rund, wenn Händler zusätzlich noch ihre Google-Bewertungen über unser System in ihr Siegel integrieren", betonte Christian Heinemann, geschäftsführender Gesellschafter bei den Autohauskennern. (AH)