Vielleicht haben Sie Ihren Bestandskunden auch schon einmal Briefwerbung geschickt, die anschließend sofort im Mülleimer gelandet ist. Verkaufsprofi Frank Fichert erklärt im Videokurs, warum es sich als Verkäufer lohnt, den Kunden nach einer Werbeaktion anzurufen. "Diese Werbung hätten Sie nicht wegwerfen sollen!", mit diesem Satz wird der Kunde verunsichert und hört erst einmal aufmerksam zu. Dann heißt es Vertrauen gewinnen, indem Gemeinsamkeiten aufgedeckt werden, und dem Kunden einen Floh ins Ohr setzen. Wenn Sie abgefragt haben, was den Bestandkunden motivieren würde, über ein neues Auto nachzudenken, können Sie diese Information als Munition für Ihre Argumentation verwenden. Auch hierfür gibt Frank Fichert einige Tipps zu Formulierungen und den richtigen Fragen, um den Bestandkunden letztendlich dazu zu motivieren, über den Kauf eines Neu- oder Gebrauchtwagen nachzudenken.
>>> Zum Video: Bestandskunden zum Neukauf motivieren
Auf AUTOHAUS next finden Sie noch mehr Videos von Frank Fichert. Mit seinen Tipps möchte er Verkäufern helfen, die Nachfrageschwankung im Verkauf auszugleichen. Für mehr Planungssicherheit müsse man Kunden gezielter steuern und dauerhaft binden. Wie das geht? Indem Verkäufer beispielsweise Werkstattkunden in Autokäufer verwandeln oder Ein- und Vorwände souverän entkräftet werden.
Fichert gibt Ihnen als Verkäufer in kurzen 5-Minuten-Videos dabei immer einen genauen Leitfaden an die Hand, der sich sofort im Arbeitsalltag umsetzen lässt.
Sie wollen der Nachfrageschwankung entgegenwirken? Dann holen Sie sich jetzt die Tipps vom Experten!
P. Falkenberg