"Die Autohauskenner" vergrößern ihr Netzwerk bei Fahrzeugbörsen. Das branchenspezifische Empfehlungsportal arbeitet jetzt mit der Plattform AutoUncle zusammen. Im Rahmen der neuen Partnerschaft werden die Kundenbewertungen auf "Die Autohauskenner" bei AutoUncle als zusätzliche Information eingebunden. Ziel sei es, die digitalen Kompetenzen vor dem Hintergrund zunehmender Online-Ausrichtung, auch durch die aktuelle Corona-Situation, für Autohauspartner zu verbinden, hieß es in einer Mitteilung der Unternehmen.
Mit AutoUncle können Autohäuser automatisiert ihre Gebrauchtwagenangebote online verbreiten und Leads erhalten. Die Meta-Suchmaschine für Fahrzeugangebote lenkt den eigenen Traffic auf die Website teilnehmender Händler – parallel wird nun die Gesamtbewertung des Händlers aus dem Autohauskenner-Portal übertragen und dem Interessenten angezeigt.
Bei der Autosuche im Internet gilt die Reputation eines Kfz-Händlers als wichtiger Faktor. "Der Gebrauchtwagenkauf bleibt Vertrauenssache – und Interessenten schauen sich zuvor im Netz um, was dort über den Händler zu erfahren ist", erklärte Christian Heinemann, Gründer und Geschäftsführer bei "Die Autohauskenner". Stefan Lüttich, Head of Sales Germany OEM Automotive bei AutoUncle, berichtete bereits von ersten positiven Effekten der Integration: "Das Siegel von 'Die Autohauskenner' sorgt für eine messbar höhere Vermittlungsrate bei Angeboten der Autohäuser bei AutoUncle – genau das zeigt unser jüngst erfolgreich abgeschlossener A/B-Test." (AH)