Udo Lindenberg rockt im Autohaus – das sieht man nicht alle Tage. Auch wenn es sich bei dem Mann hinter Hut, Sonnenbrille und Mundschutzmaske um ein Double handelt. Sei’s drum. Denn mit dem "Wohnzimmerkonzert" (hier geht's zum Video), das das Autohaus Büdenbender Ende April veranstaltete, wollte das Unternehmen vor allem eins: in der schwierigen Corona-Zeit für Abwechslung und Unterhaltung sorgen. Nebenbei will man das regional hart getroffene Künstlergewerbe unterstützen.
"Statt schlechten Nachrichten, Beschränkungen, Verboten und Ängsten setzen die Macher auf Freude, Abwechslung, Vergnügen, Witz und Unterhaltung. Büdenbender möchte präsent sein, emotional unterstützen, Stabilität erzeugen und seinen Beitrag leisten. Denn der Mensch steht im Mittelpunkt", heißt es in einer Mitteilung des Autohauses.
Veröffentlicht wurde das knapp 33-minütige Video am 30. April auf dem eigenen Facebook-Kanal und sorgte dort für zahlreiche positive Kommentare. "Der Erfolg der Aktion gibt dem Konzept recht, denn das Feedback und die Aufrufe im Social Media waren beeindruckend", teilt Büdenbender mit. Ein weiteres "Wohnzimmerkonzert" sei in Planung und werde am 30. Mai über die Facebook-Seite des Autohauses veröffentlicht. (AH)