AUTOHAUS next: "Nicht wie der Hase vor der Schlange"
Über die beiden großen Themen Digitalisierung und Mobilität und deren Auswirkungen auf den Autohandel sprach Prof. Hannes Brachat mit Walter Missing. Ein dreiteiliges Video auf AUTOHAUS next zeigt das Gespräch.
"Nicht wie der Hase vor der Schlange" erstarren, sondern proaktiv sollte der Handel die Herausforderungen angehen, die die Digitalisierung für den Automobilvertrieb mit sich bringt. So das Fazit der beiden Branchenexperten Walter Missing und Prof. Hannes Brachat, deren Diskurs zu diesem Thema bei AUTOHAUS next als Video zu sehen ist (next.autohaus.de). Konkret werden in diesem Gespräch in drei Teilen die folgenden Themenaspekte erörtert:
- Teil 1 (10:28 min): Brauchen wir neue Händlerverträge? Worin bestehen die Chancen, aber auch die Gefahren für die Händler durch die neuen Player aus der digitalen Welt?
- Teil 2 (5:29 min): Was hat es mit der Multi-Kanal-Präsenz auf sich und fördert dies nicht zwangsläufig den Direktvertrieb der Hersteller? Wird es zukünftig weniger und dafür größere Händler geben?
- Teil 3 (8:02 min): Werden zukünftig freie Anbieter wie Amazon direkt vom Hersteller…
Mehr Infos finden Sie hier!