Liebe Leserinnen und Leser,
die neue Ausgabe 13/2017 von AUTOHAUS ist da – bis zum Rand gefüllt mit aktuellen und spannenden Branchenthemen. Darunter:
Der Dieselmotor im Rückwärtsgang: Wie der Handel die Auswirkungen der Diesel-Debatte im Detail zu spüren bekommt, haben wir im Mai via AUTOHAUS pulsSchlag ermittelt.
Fabrikatshandel will mitgestalten: Es geht um die Zukunft des Autohandels. Vertreter verschiedener Fabrikatshändlerverbände erarbeiten derzeit gemeinsam Vorschläge, wie aus Ihrer Sicht die Zukunft der Kfz-Branche gestaltet werden sollte.
Versicherungsverkauf: Chancen erkennen und nutzen. Wir haben uns aktuell bei den Captives und Non-Captives zum Versicherungsverkauf im Autohaus umgehört. Wo sehen sie die Herausforderungen, wo die Stellhebel für weitere Potenziale?
Lockvogelangebote: Fahrzeugangebote in Neuwagenbörsen. Eine Kurzstudie, durchgeführt an der Hochschule Stralsund, ist der Frage nachgegangen, ob Pkw in Neuwagenbörsen tatsächlich vorhanden oder nur "Lockvogelangebote" sind. Mit einem ernüchternden Ergebnis.
SCR-Katalysator: Euro 6 zum Nachrüsten? In Zeiten drohender Fahrverbote sind viele Dieselfahrer verunsichert. Hersteller Twintec-Baumot bietet mit dem BNOx-System eine Möglichkeit an, auch ältere Dieselfahrzeuge mit SCR-Katalysator nachzurüsten.
Diese und viele weitere aktuelle Branchenthemen finden Abonnenten in der neuen Ausgabe von AUTOHAUS, die es online als ePaper und im Heftarchiv zu lesen gibt. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!
P.S.: AUTOHAUS next stellt das gesamte Vorteilsangebot für unsere Abonnenten dar. Es umfasst nicht nur 21 Magazin-Ausgaben, zahlreiche Spezials, das AUTOHAUS ePaper und nutzwertige Marktdaten wie den AUTOHAUS pulsSchlag, sondern auch den brandneuen eCampus mit relevanten Videotrainings und praktischen Arbeitshilfen sowie das intuitive eCockpit zur Steuerung des Lernens und Arbeitens. AUTOHAUS-Abonnenten können ab sofort in den Genuss von AUTOHAUS next kommen. Einzige Voraussetzung: die Online-Registrierung unter next.autohaus.de.