Ausgabe 10/2014: Neustart mit Perspektive
Jeep - Unter dem Dach des Fiat Chrysler-Konzerns hat Jeep die Weichen auf Wachstum gestellt.
Als die italienische Fiat Group 2009 den damals schwer angeschlagenen Traditionskonzern Chrysler LLC übernahm und dabei auch die Marke Jeep mit integrierte, sorgte dies auch bei Branchen-Experten zunächst für wenig Verständnis. Dass die Auguren mit ihren Befürchtungen deutlich daneben lagen, zeigt die aktuelle Entwicklung, denn vor allem die Geländewagen-Ikone Jeep startet seit der Übernahme erfolgreich durch und hat - auch aus Sicht des Handels - gute Chancen, diese Position unter dem Fiat Chrysler Dach kräftig auszubauen. Weltweit lag Fiat Chrysler 2013 mit 4,42 Mio. verkauften Pkw auf Platz 7 im internationalen Hersteller-Ranking. Jeep trug mit 732.000 Fahrzeugen nachhaltig zu diesem Erfolg bei. Auf dem deutschen Automarkt wurden im vergangenen Jahr knapp 7.000 Neuwagen zugelassen, was einem Zuwachs um 4,8 Prozent entsprach. Global setzt die Marke Jeep wie Alfa Romeo und Abarth auf…
Mehr Infos finden Sie hier!