-- Anzeige --

Ausgabe 10/2014: Neustart mit Perspektive

16.05.2014 00:00 Uhr

Jeep - Unter dem Dach des Fiat Chrysler-Konzerns hat Jeep die Weichen auf Wachstum gestellt.

-- Anzeige --

Als die italienische Fiat Group 2009 den damals schwer angeschlagenen Traditionskonzern Chrysler LLC übernahm und dabei auch die Marke Jeep mit integrierte, sorgte dies auch bei Branchen-Experten zunächst für wenig Verständnis. Dass die Auguren mit ihren Befürchtungen deutlich daneben lagen, zeigt die aktuelle Entwicklung, denn vor allem die Geländewagen-Ikone Jeep startet seit der Übernahme erfolgreich durch und hat - auch aus Sicht des Handels - gute Chancen, diese Position unter dem Fiat Chrysler Dach kräftig auszubauen. Weltweit lag Fiat Chrysler 2013 mit 4,42 Mio. verkauften Pkw auf Platz 7 im internationalen Hersteller-Ranking. Jeep trug mit 732.000 Fahrzeugen nachhaltig zu diesem Erfolg bei. Auf dem deutschen Automarkt wurden im vergangenen Jahr knapp 7.000 Neuwagen zugelassen, was einem Zuwachs um 4,8 Prozent entsprach. Global setzt die Marke Jeep wie Alfa Romeo und Abarth auf…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.