Qualitätsoffensive im FCA-Handel: Im Juli 2017 startet das Programm "FCA Retail Excellence". Laut Unternehmensmitteilung vom Donnerstag will FCA Germany damit die Leistungsfähigkeit der Handelspartner von Abarth, Alfa Romeo, Fiat, Fiat Professional und Jeep steigern.
Notwendig sei eine Weiterqualifizierung des Handels, sagte Marcus Pachmann, Director Network Development FCA Germany AG. "Die qualitative Entwicklung des Handels ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor zur Erreichung von Wachstumszielen und nachhaltiger Absicherung des Vertriebserfolgs." Das Programm solle sich "positiv auf die Marktausschöpfung, Kundenzufriedenheit und den Ertrag des jeweiligen Partners auswirken".
Basis der Initiative ist laut Importeur eine intensive Analyse sämtlicher Unternehmensbereiche. Davon ausgehend soll es ein individuelles Entwicklungsprogramm für die Partnerbetriebe geben. Nach Abschluss der Umsetzungsphase werden die Händler weiter betreut, um die Leistungsverbesserungen langfristig zu sichern. (se)
V. Hain
manfred schloemer