Fiat Chrysler Automobiles: Wachsen und suchen
Fca will wachsen. Im Rahmen des FCA Investoren Tages auf dem Hockenheimring im März zeigten sich sowohl Händler als auch Gruppen interessiert und nahmen Kontakt zum Importeur auf.
Die gute Situation weiter verbessern - dieser Kernsatz umschreibt die Aufgabenstellung für Dr. Marcus Pachmann. Der neue Leiter Händlernetzentwicklung von Fiat Chrysler Automobiles (FCA) fühlt sich offensichtlich wohl in seinem neuen Amt: "Wir befinden uns in einer positiven Situation", so Pachmann, "wir stellen uns gemeinsam mit unseren Handelspartnern nicht die Frage, ob, sondern wie schnell wir wachsen wollen."
Der Händlernetzexperte zählt die Ziele von FCA auf: Die Marke Fiat hat sich drei Prozent Marktanteil als Ziel genommen, Jeep soll auf ein Prozent wachsen und Alfa strebt ein halbes Prozent Marktanteil in Deutschland an. Die Geschäftszahlen des vergangenen Jahres beweisen, dass FCA hier realistische Ziele verfolgt. "Wir werden wieder zunehmend relevant wahrgenommen", erklärt Pachmann, der über Porsche und Jaguar Land Rover zu FCA kam, gegenüber AUTOHAUS.
Modelloffensive greift
…
Mehr Infos finden Sie hier!