Mit dem im November erfolgten Modelljahrwechsel verbessert Peugeot ab sofort die Serienausstattung des 508. Der Kundenvorteil beträgt bis zu 1.300 Euro. Die Einstiegsversion "Access" verfügt ab sofort zusätzlich über elektrische Fensterheber vorn und hinten, ein Multifunktionslederlenkrad sowie eine Geschwindigkeitsregelanlage einschließlich Begrenzer. Diese Komfortmerkmale waren bislang der nächsthöheren Ausstattung vorbehalten.
In der Variante "Active" haben Limousine und SW ab sofort eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Das "Allure"-Niveau beinhaltet das Navigationssystem WIP Nav Plus inklusive dem Notrufsystem "Peugeot Connect Box". Die Topausstattung GT verfügt jetzt ab Werk über eine Einparkhilfe inklusive Parklückenassistent. Aufgewertet wurden zudem diverse Ausstattungspakete.
Auch unter der Motorhaue hat sich etwas getan: Die Verbrauchswerte des 1.6 l HDi FAP 110 und des 2.0 l HDi 140 konnten auf kombiniert 4,6 Liter je 100 Kilometer gesenkt werden. Entsprechend reduziert sich der CO2-Wert auf 119 Gramm pro Kilometer. Den Einstieg in die französische Mittelklasse markiert der 508 Access 120 VTi EGS6 für mindestens 23.850 Euro. Als Kombi SW ist das Basismodell ab 24.900 Euro zu haben. (rp)