Der Peugeot 3008 Hybrid4 ist ab sofort bestellbar. Wie der Importeur bekanntgab, liegt der Grundpreis des Dieselhybrid-Fahrzeugs in der Version "Hybrid4 99g" bei 34.150 Euro. Das sind etwa 3.000 Euro mehr als für den konventionellen 3008 HDi mit 120 kW/163 PS in der Top-Ausstattung "Allure" fällig werden. Zum Serienumfang zählen unter anderem Bordcomputer, Einparkhilfe hinten, Berganfahrhilfe, Tempomat, Zweizonen-Klimaautomatik, Regensensor, ein Sport-Lederlenkrad, Bluetooth-Freisprecheinrichtung und eine Audioanlage.
Bei der teureren Version "Hybrid4" ab 36.120 Euro kommen ein Head-up-Display, 17-Zoll-Räder und ein Navigationssystem hinzu. Ein verlockendes Angebot macht Peugeot Leasing-Kunden: Für den 3008 Hybrid4 müssen 449 Euro gezahlt werden, das sind nur 29 Euro im Monat mehr als beim klassischen Diesel. Ein Betrag, der sich über den geringeren Verbrauch schnell wieder einsparen lasse, wie es hieß.
Der Dieselhybrid kommt zum Jahresende in den Handel. Um den hohen Erwartungen an das besondere Auto gerecht zu werden, will Peugeot die Verkaufs- und Servicemitarbeiter besonders qualifizieren. Bei der Fahrzeugübergabe erhalten Kunden eine detaillierte Einweisung und in der Einführungsphase einen Gutschein für ein ADAC-Spritspartraining, das spezifisch auf HYbrid4-Vorteile abgestimmt ist. (mid/ms/se)