Glinicke British Cars hat sein neues Jaguar- und Land Rover-Autohaus in Göttingen eröffnet. Der Standort Große Breite 3 entstand im Corporate Design der britischen Traditionsmarken und bietet auf rund 1.250 Quadratmetern Verkaufs- und Servicefläche, sechs Werkstattplätze sowie Dialogannahme und Fahrzeugaufbereitung. Rund drei Millionen Euro hat die Autohausgruppe mit Stammsitz in Kassel investiert, 18 neue Arbeits- und Ausbildungsplätze wurden geschaffen.
"Mit dem neuen Standort bringen wir mehr Service und Kundennähe nach Göttingen", erklärte Peter und Frank Florian Glinicke in einer Mitteilung. "Nach gut einem Jahr Bauzeit haben wir hier einen leistungsfähigen Betrieb errichtet, der auch auf die künftigen Herausforderungen der Elektromobilität bestens vorbereitet ist." Die dynamische Nachfrage in der Region stimme die beiden Geschäftsführer "sehr optimistisch". "Seit April 2016 hat Glinicke British Cars hier aus unserem Vertriebscontainer schon 110 Neufahrzeuge der englischen Premiummarken verkauft."
Zufrieden zeigte sich auch Importeurschef Peter Modelhart: "Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit der Glinicke Autohausgruppe weiter ausbauen zu können. Die Kunden in Göttingen können sich auf nun auf den Premium-Service eines erfahrenen Händlers freuen."
Glinicke ist bereits seit Jahren mit den beiden Marken in Kassel und Frankfurt aktiv. Daneben vertreibt die Gruppe Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Skoda, Seat, Porsche, Peugeot und Hyundai in 20 Autohäusern in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Thüringen. (se)