Jaguar Land Rover hat seit Januar 2017 einen neuen Vertriebspartner für die Region Chemnitz. Wie der Importeur jetzt mitteilte, betreibt die Schneider Gruppe bereits ein Autohaus der britischen Traditionsmarken in Hof und Zwickau. In Chemnitz investiert die inhabergeführte Unternehmensgruppe in diesem Jahr rund vier Millionen Euro in den Bau eines neuen Autohauses.
An der Hilbersdorfer Str. 1 entsteht für die BOR Schneider Gruppe GmbH ein Betrieb in moderner Architektur mit rund 1.400 Quadratmetern Schauraumfläche und einem Servicebereich, der auf 800 Quadratmetern zehn Werkstattplätze mit Diagnosetechnik sowie eine Dialogannahme mit Prüf- und Kontrollzentrum bietet. Die Fertigstellung ist 2018 geplant.
"Wir freuen uns, am Standort Chemnitz jetzt auch die dynamischen Marken Jaguar und Land Rover zu vertreten, mit denen wir ja bereits in Hof und Zwickau erfolgreich zusammenarbeiten", sagte Marko Schneider, geschäftsführender Gesellschafter. "Mit der Investition werden neben einem attraktiven neuen Gebäude auch sechs neue Arbeitsplätze entstehen." Bis zur Fertigstellung des Neubaus betreut das Team die Kunden in einem Pavillon. Schneider: "Unsere separate, bauliche Zwischenlösung mit Anbindung an die bestehenden eigenen Werkstattflächen garantiert auch in der Bauphase die gewohnt hohe Servicequalität."
Die Schneider Gruppe beschäftigt derzeit an ihren zehn Standorten in Sachsen und Bayern rund 300 Mitarbeiter. Das 1977 gegründete Familienunternehmen vermarktet pro Jahr 6.500 Neu- und Gebrauchtwagen der Marken Jaguar, Land Rover, Seat, Renault und Dacia. (se)