Audi macht beim Roll-out seiner digitalen Showrooms in Millionenmetropolen Tempo. Nach Istanbul im Mai und Paris vor wenigen Wochen folgt nun die nächste "Audi City" in Moskau. Wie der Autobauer am Donnerstag mitteilte, befindet sich der neue Cyberstore in der stark frequentierten Shopping Mall Nikol’skaya Plaza unweit des Roten Platzes. Auf rund 600 Quadratmetern Fläche könnten die Besucher ab sofort das komplette Produktportfolio der Premiummarke virtuell erleben, hieß es.
Dafür stehen nach Unternehmensangaben auf den zwei Etagen drei raumhohe Powerwalls zur Verfügung. Hier können sich Kunden aus mehreren hundert Millionen Auswahlmöglichkeiten ihren Wunsch-Audi in einer nahezu realitätsgetreuen 1:1-Darstellung konfigurieren. Für individuelle Beratungsgespräche gibt es zwei Customer Private Lounges mit separaten Multitouch-Tables und Multimedia-Wand.
Daneben bietet die Audi City Moskau auch einen exklusiven Bereich für die High-Performance-Marke Audi Sport sowie einen VIP-Room. Dort sollen Gäste in privater und stilvoller Atmosphäre verweilen können.
Audi brachte 2012 die erste Audi City in London ans Netz, weitere wurden in Peking und Berlin eröffnet. Moskau ist der nunmehr sechste Standort. Die Schauräume sollen den digitalen Vertrieb mit den Stärken des stationären Handels vereinen. Die dort präsentierten Technologien kommen sukzessive auch bei den Vertriebspartnern zum Einsatz. (rp)
MH