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Digitaler Showroom: Audi City startet in Paris

14.06.2016 11:38 Uhr
Audi bringt sein Cyberstore-Konzept nach Paris.
© Foto: Audi

Nach der Eröffnung von Audi City in Istanbul vor wenigen Wochen bringt der Ingolstädter Autobauer sein Cyberstore-Konzept in die französische Hauptstadt.

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Von Ost nach West: Nach der Eröffnung von "Audi City" in Istanbul vor wenigen Wochen bringt der Ingolstädter Autobauer sein Cyberstore-Konzept nach Paris. An der Place du Marché Saint‑Honoré ging am Dienstag der weltweit fünfte Standort des volldigitalisierten Schauraums an den Start.

Besucher können auf einer kompakten Fläche von rund 350 Quadratmetern das komplette Produktportfolio einschließlich aller Sonderausstattungen und Individualisierungsoptionen auf digitale Weise erleben. So bietet große Ausstellung knapp 40 Quadratmeter große, raumhohe "Powerwalls", die die Fahrzeuge fotorealistisch und detailgetreu darstellen. Vier "Customer Private Lounges", ebenfalls vollständig digitalisiert, bieten Privatsphäre für persönliche Beratungsgespräche und Vertragsabschluss. Darüber hinaus erwartet Besucher in Paris erstmals eine sogenannte "Audi Intelligence Lounge".

Das Schauraum-Konzept vereine digitale Innovation mit den Stärken des stationären Handels und sei ein Innovationslabor für die digitale Vernetzung der Vertriebsaktivitäten, hieß es in einer Audi-Mitteilung. Die erste City-Store entstand 2012 in London, es folgten Peking, Berlin und Istanbul. (se)


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KOMMENTARE


Tiffy

15.06.2016 - 23:16 Uhr

Schöne neue Welt!!! Sind die Händler und Kunden wirklich schon alle darauf vorbereitet??? Im Grunde heißt das nur, dass das Händlernetz weiter ausgedünnt wird, da der "kleine" Händler vor Ort - mit unter 1.000!!! Einheiten - hier nicht mehr mithalten kann, weil er sich die Investitionen in die Zukunft einfach nicht leisten kann. Ob das alles wirklich im Interesse des Kunden geschieht? Man muss sich hier überlegen, welche Käuferschicht für einen hochwertigen Audi in Frage kommt, - "sicher der Yuppie", der gerade anfängt, Geld zu verdienen!, denn der ist den neuen Medien sehr affin ...-. Langjährige Audi-Kunden, die finanziell abgesichert sind, könnten hier eher verprellt werden. Ein Hersteller sollte eine ausgeglichene Balance finden, die alle Kunden hoch schätzt: Die "Alten", die auf die Verlässlichkeit eines Produkt vertrauen, und die "Jungen", die Innovationen auf Teufel komm raus haben wollen, was ja auch absolut in Ordnung und gut ist. Bei einer Traditionsmarke wie Audi sollte hier die Balance gefunden werden. Aktuell sieht es aber nicht danach aus:-(


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