-- Anzeige --

Britischer Autohandel: Kundenansprache im digitalen Zeitalter

22.06.2016 14:54 Uhr
Autohändler und Branchenexperten aus Deutschland informierten sich in London über innovative Vertriebsformate. Der Weg führte sie auch zu Audi City.
© Foto: AUTOHAUS

Wie geht der britische Autohandel den digitalen Transformationsprozess an? Impulse aus der Metropole London holten sich jetzt Branchenexperten aus Deutschland.

-- Anzeige --

Die deutschen Autohändler investieren in diesem Jahr laut AUTOHAUS Spezial "Bauen 2015" über 800 Millionen Euro in neue Betriebe. Dabei setzt man weiterhin auf das klassische Autohaus. Braucht das Land neue innovative Vertriebskonzepte? Diese Frage stand in dieser Woche im Fokus einer London-Reise der Redaktion AUTOHAUS und der Papadopoulos Group, München. Bei Jemca Toyota, Rockar Hyundai und Audi City informierte sich die Gruppe über die neuen Ansätze der Kundenansprache im digitalen Zeitalter.

General Manager Alain Thacker von Toyota Jemca in Enfield hat beispielsweise einen Kundenbeziehungsmanager installiert, der abgesprungene Kunden erfolgreich aktiviert. Rockcar wurde in eine Shoppingmall integriert und spricht direkt Kunden beim Einkaufen an. Im vergangenen Jahr hat Michael Canham mit seinen "Angel"-Team über 700 Neuwagen verkauft. Raju Sailopal spricht ebenfalls die Laufkundschaft an – allerdings im Herzen der Londoner City in Piccadilly. Audi City London war 2012 der erste digitale Showroom der Ingolstädter. (rm)

Einen ausführlichen Bericht darüber lesen Sie in der nächsten AUTOHAUS-Ausgabe 13/2016, die am 4. Juli erscheint.


AUTOHAUS Händlerreise London 2016

AUTOHAUS Händlerreise London 2016 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Digitalisierung

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.