Die Creditplus Bank stärkt ihr Kooperationsgeschäft. Seit Juni können die Vertragshändler der Marke Indian Motorcycle die Absatzfinanzierung der Stuttgarter Non-Captive nutzen. Zu Beginn der Partnerschaft unter dem Label "Indian Motorcycle Financial Services – powered by Creditplus Bank AG" gibt es eine Sonderkondition von 0,9 Prozent effektivem Jahreszins. Die Betreuung der angebundenen Händler erfolgt über die Gebietsleiter der Creditplus.
"Wir freuen uns sehr auf die künftige Zusammenarbeit mit Indian Motorcycle – gerade jetzt, wo die Motorrad-Saison im vollen Gange ist", erklärte Alexander Bühler, Vertriebsleiter Automotive bei der Creditplus Bank laut einer Mitteilung. Torsten Zimmer, National Manager bei Indian Motorcycle, betonte: "Die Creditplus Bank ist mit ihren flexiblen Finanzierungslösungen und ihrem hohen Digitalisierungsgrad der ideale Partner, um unseren Vertrieb mit zukunftsfähigen Finanzdienstleistungen zu unterstützen."
Im Zweirad-Bereich arbeitet Creditplus auf dem deutschen Markt bereits mit dem italienischen Hersteller Benelli zusammen. Indian Motorcycle wurde 1901 gegründet und gilt als älteste Motorradmarke Amerikas. Seit 2011 gehört das Unternehmen zur US-amerikanischen Polaris Gruppe.